germany1

 

 

Gallerien

contact

November

Vogelfotografie kann aufregend. entspannend aber auch ziemlich anstrengend sein. Unser Fotogepäck ist selten unter 15kg, für kurze Touren kein Problem, bei langen Touren, wo noch Zelt, Kleidung und Proviant hinzukommt wird’s anstrengend. Dieser Kanarienflügelsittich war das, was man eine leichte Aufgabe nennt, leider waren sie so zufrieden mit sich und ihrer Welt, dass sie nicht im Entferntesten daran dachten irgendwelche Aktivitäten zu entwickeln. Damit begann das, was man bei der Fotografie am meisten macht, warten, warten,warten….. klick, klick wenigstens ein paar Bilder bei denen der Knirps die Augen offen hat. Nichts aufregendes aber wenigstens nicht nur Schlafbilder.
Manchmal zahlt sich warten aus, so langsam kam Leben in den Kleinen und er begann sich zu putzen. Jetzt hatten wir die Chance zu interessanten Bildern. Da das Licht eher von bescheidener Qualität war entschieden wir uns den Blitz zum Aufhellen einzusetzen. Er sollte die Farben wieder zum Leuchten bringen, der trübe verhangene Himmel lies den Vogel nur in stumpfem schmutzigen grün erscheinen.

 Die Canon EOS 50D als Kamera und das 500mm gepaart mit 1,4 fach Konverter nebst dem Blitz 580EXII war die Hardware die zum Einsatz. Das ganze ruhte auf einem alten Gitzo 1340

 

Benutzerdefinierte Suche
 

[HOME] [Foto des Monats] [October 19] [November] [Dezember]

© Copyright 2009 Hofmann & Scheffer